ADM stellt Ergebnisse der Transparenz-Initiative auf Mitgliederversammlung vor

Die diesjährige außerordentliche Mitgliederversammlung des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. fand vergangenen Freitag, den 9. November 2018, in Frankfurt am Main statt. Zentraler Punkt auf der Agenda war neben der Debatte um die Verwendung des Begriffs „Repräsentativität“ in der Medienberichterstattung die ADM Transparenz-Initiative.

Details

Stellenangebot MAFO-Institut, Schwalbach

Stellenangebot MAFO-Institut Wir besetzen ab Januar eine Stelle in unserem Institut! ÜBER UNS Wir sind ein renommiertes Unternehmen der Markt- und Meinungsforschung. Als Marktforscher (m/w) betreuen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden der Konsumgüterindustrie, des Dienstleistungsbereiches und der Pharmaindustrie, für die wir weltweit/international Marktforschungsstudien durchführen. IHRE AUFGABEN Bearbeitung/Koordination nationaler und internationaler Studien    (qualitativ/quantitativ) Betreuung…

Details

Offener Brief: ADM verlangt verantwortungsvollen Umgang mit Umfragedaten in der Medienberichterstattung

In einem offenen Brief wendet sich der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. an deutsche Medienvertreter*innen und fordert einen verantwortungsvollen Umgang mit Umfragedaten in der medialen Berichterstattung. In dem Brief äußert der ADM seine Sorge, dass Umfrageergebnisse in den Medien vermehrt als „repräsentativ“ bezeichnet werden, auch wenn dies nicht der Fall ist. Lesen Sie den vollständigen Brief hier.

Details

Offener Brief des ADM – Repräsentativität von Umfragen und Kommunikation in den Medien

In einem offenen Brief wendet sich der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. an deutsche Medienvertreter*innen und fordert einen verantwortungsvollen Umgang mit Umfragedaten in der medialen Berichterstattung. In dem Brief äußert der ADM seine Sorge, dass Umfrageergebnisse in den Medien vermehrt als „repräsentativ“ bezeichnet werden, auch wenn dies nicht der Fall ist.

Details

Praktikant Quantitative/ Qualitative Marktforschung (w/m), mc markt consult, Hamburg

Praktikant Quantitative/ Qualitative Marktforschung (w/m) STELLENBESCHREIBUNG Produktdesign, Packungsdesign, Konzeptdesign, Kommunikationsdesign – das sind die Themenbereiche, in denen mc markt-consult seit mehr als 30 Jahren namhafte nationale und internationale Markenartikler als Markt- und Designforscher betreut. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden, analytischer Tiefgang, kluge Empfehlungen und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Unser Methodenspektrum umfasst dabei alle…

Details