cube_draft4

Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d)

STELLENBESCHREIBUNG

Produktdesign, Packungsdesign, Konzeptdesign, Kommunikationsdesign, Markendesign – das sind die Themenbereiche, in denen wir seit mehr als 30 Jahren namhafte Markenartikler marktforscherisch betreuen.

Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden, analytischer Tiefgang, kluge Empfehlungen und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Unser Methodenspektrum umfasst dabei alle qualitativen und quantitativen Verfahren, sei es nun offline oder online.

Im Lindley Carrée in Hammerbrook bieten wir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen. Es erwartet Sie ein kommunikatives und kreatives Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team.

Für die qualitative Forschung suchen wir ab 01.12.2019 Verstärkung durch einen passionierten Consultant (m/w/d) mit Begeisterungsfähigkeit und hohen Ansprüchen an die eigene Arbeit.

Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört die verantwortliche Projektführung in Abstimmung mit dem Senior-Consultant.

AUFGABEN

  • Entwicklung, Vorkalkulation und Abstimmung des Untersuchungskonzepts intern
    als auch mit dem Kunden
  • Inhaltliche und organisatorische Planung, Koordination und Umsetzung der
    Studienziele in den einzelnen Projektschritten
  • Moderation der Einzelexplorationen, Gruppendiskussionen und Labs
  • Inhaltsanalytische Auswertung und Interpretation der Ergebnisse
  • Zusammenfassung wichtiger Ergebnisse in Charts
  • Ableitung von Key Learnings sowie strategischen und operativen Empfehlungen
    für die weitere Produkt- und Designentwicklung
  • Diskussion der Ergebnisse mit dem Kunden
  • Über die Projektarbeit hinaus: Mitarbeit bei der inhaltlich-konzeptionellen
    Weiterentwicklung unserer Forschungstools

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder
    Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung
  • Sehr gute Kenntnisse qualitativer Verfahren und Methoden
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Freude an der Durchführung anspruchsvoller Studien
  • Eine klare & präzise Denke bei der Darstellung von Ergebnissen und Empfehlungen
  • Gelassenheit und einen sicheren Blick für den roten Faden auch in hektischen Zeiten und Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte per E-Mail an Maike Seifert (personal@markt-consult.com).

mc markt-consult
Institut für Strukturforschung
und Marketingberatung GmbH
Sachsenstr. 8, Haus B
D-20097 Hamburg
Tel.: 040 – 38 60 420
Fax: 040 – 38 60 42 18
info@markt-consult.com
www.markt-consult.com