
Der ADM auf der Research & Results 2019
München, 23. und 24. Oktober 2019

Auf der Research & Results 2019, der weltweit führenden Messe für Research, Data & Insights haben sich vom 23. bis 24. Oktober 186 Aussteller*innen aus 24 Nationen präsentiert: Full-Service-Institute, Feld- und IT-Dienstleister sowie Spezialanbieter. Natürlich hat der ADM nicht gefehlt. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch an unserem Stand – und blicken bereits freudig auf die R&R 2020!
Zu unseren Highlights der diesjährigen Messe zählte u.a. die von Holger Mühlbauer (TELETRUST) moderierte Podiumsdiskussion zur revidierten ISO 20252, die ADM-Geschäftsführerin Bettina Klumpe gemeinsam mit MMag. Robert Sobotka (VMÖ) eröffnen durfte. Wir freuen uns, dass so viele Besucher*innen die rege Debatte zwischen Doris Hess (infas), Olaf Hofmann (Skopos) und Elfi Ettinger (EEC Consult) verfolgt haben.
Auch in der Innovation Area war der ADM vertreten: Was Marktforschung mit Eiern gemein hat, bzw. gemein haben sollte (die Erfüllung von Qualitätststandards und die Nachvollziehbarkeit ihrer „Herkunft” nämlich), dass Transparenz zudem Vertrauen schafft, hat unser Vorstand Sebastian Götte dort in seinem Impulsvortrag über die ADM TransparenzStandards eindrücklich dargelegt: „Endlich ist den Kund*innen von Markt und Sozialforschung ein ‘Herkunftsnachweis’ ihrer Daten garantiert.“ Hier finden Sie seine Präsentation im PDF-Format.