cube_draft4

Trainee Quantitative/ Qualitative Marktforschung
(m/w/d)

STELLENBESCHREIBUNG

mc markt-consult GmbH ist ein Marktforschungsinstitut mit den Schwerpunkte Innovations-, Design- und Produktforschung. Hierfür erforschen wir die Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung und die Zeichen, die ein Unternehmen darin setzen kann. Unsere Arbeit beginnt mit der Identifikation relevanter Consumer Insights. Wir helfen, tragfähige Produktideen und Konzepte zu entwickeln, und prognostizieren den Erfolg von Prototypen, Preisstrategien und Sortimentsaufbau.

In diesen Fragen betreut mc markt-consult seit mehr als 40 Jahren namhafte nationale und internationale Markenartikler. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden, analytischer Tiefgang, kluge Empfehlungen und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Unser Methodenspektrum umfasst dabei alle qualitativen und quantitativen Verfahren, sei es nun offline oder online. Im Lindley Carrée in Hamburg Hammerbrook bieten wir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen sowie weitreichende Einblicke in die Grundlagen der qualitativen und quantitativen Forschung. Es erwartet Sie ein kommunikatives und kreatives Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team.

Zum nächst möglichen Termin suchen wir einen Trainee (m/w/d) mit Begeisterungsfähigkeit und hohen Ansprüchen an die eigene Arbeit.

Während Ihrer 12 monatigen Traineezeit erfahren Sie eine grundlegende Einarbeitung in alle relevanten operativen und strategischen Projektschritte und unterstützen aktiv die Projektleitung bei der Durchführung einzelner Projektschritte und Aufgaben.

Ziel ist, „on the job“ mit den wesentlichen Methoden der qualitativen und / oder quantitativen Forschung vertraut zu werden – zum einen i.S. einer angemessenen Operationalisierung von Marketingfragen mit Hilfe dieser Methoden, zum anderen i.S. einer analytischen Umsetzung und inhaltlichen Bewertung der Ergebnisse.

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder
    Wirtschaftswissenschaften
  • Gute Kenntnisse qualitativer und/oder quantitativer Methoden
  • Praktika in der Marktforschung
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (speziell PowerPoint)
  • Sensibilität und Neugierde an dem Phänomen “Konsumentenalltag“

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail an Maike Seifert (personal@markt-consult.com).

mc markt-consult
Institut für Strukturforschung
und Marketingberatung GmbH
Sachsenstr. 8, Haus B
D-20097 Hamburg
Tel.: 040 – 38 60 420
Fax: 040 – 38 60 42 18
info@markt-consult.com
www.markt-consult.com