mo’web neues ADM-Mitglied
Berlin, 24. Juni 2021
Berlin, 24. Juni 2021 – Auch im Juni 2021 kann sich der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. mit der mo’web research GmbH über ein neues Mitglied freuen. Mit dem Beitritt des Full-Service-Online-Marktforschungsinstituts mo’web research vertritt der ADM nunmehr die Interessen von 74 privatwirtschaftlichen Markt-, Meinungs- und Sozialforschungs-unternehmen, die mehr als 80 Prozent des Branchenumsatzes erzielen.
Die mo’web research GmbH beschreibt sich folgendermaßen:
mo’web research war eines der ersten Marktforschungsinstitute aus Deutschland, das sich exklusiv auf Online-Befragungen bzw. digitale Erhebungsmethoden spezialisiert hat. Bereits seit 2004 wird das operative Geschäft von Düsseldorf aus geleitet. Die mo’web ist zu 100 % unabhängig und wird bis heute von seinen Gründern geführt. mo’web bietet full service-Marktforschung und Beratung bei allen unternehmenskritischen Entscheidungsprozessen an und ist mit seinen Panels global vertreten.
“Wir sind stolz, einem so wichtigen Interessenverband wie dem ADM beizutreten,” betont Herbert Höckel, geschäftsführender Gesellschafter der mo’web GmbH. “Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die künftige Zusammenarbeit, um unserer Profession noch mehr Gehör in Wirtschaft und Gesellschaft zu verschaffen. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung als Online-Spezialist möchten wir den ADM und auch die Branche als Ganzes unterstützen.”
„Wir freuen uns, dass wir mit mo’web research einen weiteren Online-Spezialisten gewinnen konnten. In den letzten Jahren hat die Digitalisierung unserer Branche massiv an Tempo zugelegt – der Beitritt mo’webs, eines Full-Service-Online-Marktforschungsinstituts ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunftstauglichkeit unseres Verbandes“, so Bernd Wachter, Vorstandsvorsitzender des ADM.
Im ADM können in Deutschland ansässige Unternehmen Mitglied werden, die wissenschaftliche Markt- und Sozialforschung betreiben oder Dienstleistungen dafür anbieten. Hierzu gehören Fullservice-Institute, Studiobetreiber, Feldinstitute, Onlinepanel-Betreiber sowie Unternehmen, die in der datenbasierten Analyse und Beratung tätig sind. Die aktuellen Mitglieder finden Sie hier.