cube_draft4

Research Manager UX (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)

Werden Sie Teil unseres Teams! Die Psyma Research+Consulting GmbH in München sucht ab sofort einen engagierten Research Manager UX (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).

ÜBER UNS

Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Motive im Hinblick auf marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen.

Entdecken Sie mit uns die spannende Welt der Marktforschung!

Ihre Herausforderungen:

Wir arbeiten für renommierte Automobilhersteller, Zulieferer, Händler-Netzwerke und automobilnahe Branchen und entscheiden z.B. mit, wie neue Modelle von renommierten Marken in Zukunft aussehen werden. Sie fühlen sich in allen Phasen des Marktforschungsprozesses zuhause – von der Konzeption, Organisation, Auswertung und Analyse bis hin zur Ergebnispräsentation. Unsere Kunden werden ganzheitlich betreut und beraten. Dafür sollten Sie Organisationstalent, Auswertungsgenie, Moderationsass, Client Manager, Chartmaker und Consultant in einem sein! Auf dem Weg dorthin werden wir Sie stetig weiter entwicklen, Sie aber auch ins kalte Wasser werfen.

Ihre Perspektiven:

Ihr Job ist abwechslungsreich, kommunikativ, zum Anfassen, kreativ, vielseitig, überraschend, am Puls der Zeit. Wir sehen viele Fahrzeuge und Produkte der Branche bereits bevor sie auf dem Markt sind, decken Trends auf und finden Lösungen für Probleme. Das bringt Spaß und Spannung – verlangt aber auch Flexibilität, Herzblut, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft!
Wir bieten ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe, Eigenverantwortlich-keit und Freiheit im Rahmen der jeweiligen Aufgaben. Unsere niedrige Fluktuation zeigt, dass unser Employer Package ankommt!

Ihr Profil:

Sie haben Ihr Studium der Psychologe, Soziologe, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares absolviert und den notwendigen Blick über den Tellerrand. Sie haben bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Automobilmarktforschung und/oder UX-Forschung.
Neben Empathie, der Fähigkeit zu analytischem Denken, dem Interesse für Menschen und deren Motivationen sowie einem guten Zahlenverständnis sind Kreativität und gestalterisches Gespür erforderlich.
Sie sprechen ausgezeichnet Englisch und bringen Reisebereitschaft mit. Sicheres Auftreten, Belastbarkeit bei Termindruck und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.

INTERESSIERT?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gerne auch per E-Mail. Nennen Sie uns bitte Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für weitere Informationen vorab stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Psyma Research+Consulting GmbH
Jutta Wenning / HR Manager
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf
Career@psyma.com
0911 – 99 574 – 132
www.psyma.com