cube_draft4

Projektleiter (m/w/d) für die Regionalforschung, infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

Zur Erweiterung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bonn bzw. an unserem Standort in Berlin, suchen wir baldmöglichst in Vollzeit einen

Projektleiter (m/w/d) für die Regionalforschung

ÜBER UNS

Das infas-Institut in Bonn ist ein innovativer Dienstleister für empirisch orientierte, sozialwissenschaftliche Projekte die Wissenschaft, Politik und Unternehmen beschäftigen. Wir führen nationale und internationale Studien durch und beantworten komplexe Fragestellungen mit belastbaren Ergebnissen. Wir messen, was die Gesellschaft bewegt und liefern die Grundlage für wesentliche Entscheidungen in Politik und Unternehmen.

Ihre Aufgaben

Im Team führen Sie methodisch anspruchsvolle empirische Studien in der Mobilitäts- und Regionalforschung durch – von der Akquisition, der Vorbereitung, der Entwicklung der Erhebungsinstrumente und der Durchführung bis hin zur Auswertung. Hier zählen bei infas auch Projekte mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt in den Themenfelder Umwelt und Verbraucher. Dabei stehen Sie in Projekten in engem Austausch mit Auftraggeber und Projektpartner. Die Einhaltung von Qualitätsstandards, Zeit- und Kostenplänen haben Sie im Auge.

Ihr Profil

• Sie haben mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung
    empirischer Projekte in einem Institut oder Unternehmen gesammelt,
  • Sie haben ein sozialwissenschaftliches oder vergleichbares Masterstudium beispielsweise im Bereich Wirtschaftsgeographie mit sehr gutem Erfolg
    abgeschlossen,
  • Sie besitzen ausgewiesene Statistikkenntnisse oder im Bereich Mikro-Geographie,
  • Sie sind erfahren im Umgang mit der erforderlichen Forschungssoftware
    (u.a. Stata oder SPSS, GIS, SQL),
  • Sie verfügen über ein solides Fachwissen in der Mobilitäts- und Regionalforschung,
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und ergebnisorientiert,
  • Sie sind neugierig, selbstkritisch, kommunikationsstark und teamfähig und
  • beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen...

• ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima in einem jungen, hoch motivierten
    Team,
  • eine attraktive Vergütung,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten sowie
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage.

Interessiert?

Dann möchten wir Sie gerne kennen lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen
Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen
Eintrittsdatums per E-Mail an: bewerbung@infas.de. Fragen zur Stelle selbst
beantwortet Ihnen Herr Robert Follmer telefonisch unter 0228/3822-419.

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.infas.de/service/datenschutz/.

infas Institut für angewandte
Sozialwissenschaft GmbH