Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d)

Erforsche die Gestaltung der Mensch Marke Produkt Beziehung und die Zeichen, die ein Unternehmen darin setzen kann. Identifiziere relevante Consumer Insights, hilf mit, tragfähige Produktideen, Positionierungen und Marketingstrategien zu entwickeln und prognostiziere deren Erfolg.

Das bringt dein Job

Marktforschung begeistert. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden, analytischer Tiefgang und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Das leben wir und das möchten wir unseren Kunden bieten.

Deine Aufgabe
Du wirst in unserem qualitativen Forscherteam tätig. Hier übernimmst du die Projektführung in Abstimmung mit den Senior Consultants. Mit deinen Ideen und Fähigkeiten treibst du nicht nur die Projekte voran, sondern trägst auch zur inhaltlich konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Forschungstools bei.

Dein Beitrag
Du entwickelst Untersuchungskonzepte und stimmst diese intern und mit unseren Kunden ab. Du übernimmst die inhaltliche und kalkulatorische Planung und die Koordination und Umsetzung. Du moderierst Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen und Creative Labs, wertest diese inhaltsanalytisch aus und leitest operative und strategische Key Learnings ab, die du dann mit unseren Kunden diskutierst.

Dein Umfeld
Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem jungen und sympathischen Team mit tollen Kollegen und spannenden Kunden. Eine Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien, Neugierde und Offenheit geprägt ist, bietet dir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen.

Deine Benefits
Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Bezahlung gibt es noch weitere Vorteile, wie Job-Ticket, ein flexibles Home Office Modell, eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, Weiterbildungen, Sachleistungen und nicht zu vergessen: die Arbeit in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt. Unser Büro hat eine hervorragende ÖPNV-Anbindung, Firmenparkplätze für Auto oder Fahrrad sind ebenso vorhanden.

Das bringst du mit

Forschung aus Passion ist dein Ding. Du forschst mit Begeisterung, bist neugierig auf das Phänomen „Konsumentenalltag“, gehst den Dingen gerne auf den Grund und hast hohe Ansprüche an deine Arbeit.

Deine Ausbildung
Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder Wirtschaftswissenschaften.

Deine Erfahrung
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung, idealerweise auf Institutsseite.

Deine Skills
Sehr gute Kenntnisse qualitativer Verfahren und Methoden. Ausgeprägte konzeptionelle & analytische Fähigkeiten. Sehr gutes Deutsch und Englisch. Präsentationssicher mit einem klaren Gespür und Blick für Zusammenhänge. MS Office hoch und runter.

Deine Soft Skills
Eine klare & präzise Denke und Schreibe. Gelassenheit und einen sicheren Blick für den roten Faden auch in hektischen Zeiten. Freude am Umgang mit anspruchsvollen Fragen und Kunden.

INTERESSE?

Interesse? Dann schick deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an Maike unter personal@markt-consult.com.

mc markt-consult
Institut für Strukturforschung
und Marketingberatung GmbH
Sachsenstr. 8, Haus B
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 153 523 334 67

personal@markt-consult.com
www.markt-consult.com