cube_draft4

Trainee qualitative & quantitative Marktforschung (w/m/d)

Erforsche die Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung und die Zeichen, die ein Unternehmen darin setzen kann. Identifiziere relevante Consumer Insights , hilf mit, tragfähige Produktideen, Positionierungen und Marketingstrategien zu entwickeln und prognostiziere deren Erfolg.

Das bringt dein Job

Marktforschung begeistert. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden,
analytischer Tiefgang und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Das leben wir und das
möchten wir unseren Kunden bieten.

Dein Beitrag
Du wirst wahlweise in unserem qualitativen oder quantitativen Forscherteam mitarbeiten idealerweise sogar in beiden. Während deiner 12 monatigen Traineezeit erfährst du eine grundlegende Einarbeitung in alle relevanten operativen und strategischen Projektschritte und unterstützt dabei aktiv die Projektleitung bei der Durchführung der jeweiligen Aufgaben. So wirst du „on the job “ mit den wesentlichen Methoden der Marktforschung

Dein Umfeld
Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem jungen und sympathischen Team mit tollen Kollegen und spannenden Kunden. Eine Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien, Neugierde und Offenheit geprägt ist, bietet dir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen.

Deine Benefits
Auf dich wartet ein Traineeship in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Home Office. Unser Büro hat eine hervorragende ÖPNV Anbindung, Firmenparkplätze für Auto oder Fahrrad sind ebenso vorhanden. Neben einem angemessenen Basisgehalt gibt es eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie weitere mögliche Leistungen (Weiterbildungen, Jobticket, Edenred Sachbezug).

Das bringst du mit

Forschung aus Passion ist dein Ding. Du forschst mit Begeisterung, bist neugierig auf das Phänomen „Konsumentenalltag“, gehst den Dingen gerne auf den Grund und hast hohe Ansprüche an deine Arbeit.

Deine Ausbildung
Ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ auch eine Ausbildung als FAMS.

Deine Erfahrung
Wichtig ist, dass du bereits erste Erfahrungen in der empirischen Forschung mitbringst.
Idealerweise hast du bereits ein Praktikum in der betrieblichen oder Instituts Marktforschung gemacht, gerne aber auch in Universität, Werbeagentur oder Strategic-Planning. Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach an.

Deine Skills
Erste Kenntnisse qualitativer Verfahren und Methoden. Gute konzeptionelle & analytische Fähigkeiten. Sehr gutes Deutsch und idealerweise auch Englisch. MS Office hoch und runter.

Deine Soft Skills
Eine klare & präzise Denke und Schreibe. Gelassenheit und einen sicheren Blick für den roten Faden auch in hektischen Zeiten. Freude an neuen Herausforderungen und wechselnden Themen und Aufgaben.

INTERESSE?

Interesse? Dann schick deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an Maike Seifert unter personal@markt-consult.com.

mc markt-consult
Institut für Strukturforschung
und Marketingberatung GmbH
Sachsenstr. 8, Haus B
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 153 523 334 67

personal@markt-consult.com
www.markt-consult.com