
„Wir waren von Anfang an Fans dieser fachlichen Ausbildung“
Berlin, 6. Juni 2023 – Artikel von marktforschung.de

Eine Befragung unter den ausbildenden Betrieben von ADM und BVM hat ergeben, dass die Zufriedenheit seitens der Unternehmen aus der Marktforschung mit den Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) sehr hoch ist. Sie sind motiviert und loyal, sind vielseitig einsetzbar und übernehmen schnell Verantwortung. Auszubildende und Unternehmen profitieren von der Ausbildung gleichermaßen. Ein solches Unternehmen ist EARSandEYES. Ein Gespräch mit dem Gründer und Geschäftsführer Frank Lüttschwager.
Sie beziehungsweise Ihr Unternehmen bilden ja schon seit Jahren FAMS aus. Warum bilden sie FAMS aus? Welchen Vorteil oder Nutzen sehen Sie für Ihr Unternehmen?
Frank Lüttschwager: Für uns ist es selbstverständlich, dass wir als Unternehmen unserer Größe Ausbildungsplätze anbieten. Die Auszubildenden bekommen bei uns umfassende Kenntnisse vermittelt und lernen ausführlich alle Bereiche der Marktforschung in einem Institut kennen. Abgesehen davon, dass wir Ausbildung auch für eine gesellschaftliche Verantwortung halten, ist es eine hervorragende Möglichkeit und gute Chance, am Ende und nach der Ausbildung sehr gute Mitarbeiter im Haus zu haben, von denen wir wissen, dass sie ihren Job von der Pike auf gelernt haben.
Seit wann bilden Sie aus?
Frank Lüttschwager: Seit 2006, seitdem es den Ausbildungsgang FAMS gibt. Denn wir waren von Anfang an Fans dieser fachlichen Ausbildung und der Möglichkeit auch ohne Studium in der Marktforschung seinen Weg machen zu können.
Weiterlesen bei marktforschung.de.