Trainee qualitative & quantitative Marktforschung (w/m/d)

Erforsche das Phänomen ‚Konsumentenalltag‘. Identifiziere relevante Consumer Insights und die Eckpunkte erfolgreicher Produktideen und Positionierungen. Prognostiziere das Potenzial neuer Produkte und Marketingstrategien.

Das bringt dein Job

Wir begleiten seit über 40 Jahren namhafte nationale und internationale Markenartikler bei der Produktentwicklung. Die Forschung erstreckt sich von ersten Insights und innovativen Produktkonzepten bis hin zum marktreifen Produkt, also Design, Ausstattung und Preisgestaltung. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden, analytischer Tiefgang und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Das leben wir und das möchten wir unseren Kunden bieten.

Das bringt dein Job
Du wirst wahlweise in unserem qualitativen oder quantitativen Forscherteam mitarbeiten – idealerweise sogar in beiden. Während deiner 12-monatigen Traineezeit erhältst du grundlegende Einblicke in alle relevanten operativen und strategischen Projektschritte – angefangen von der Konzeption einer Studie bis hin zur Analyse und Präsentation einer Studie. Du unterstützt dabei aktiv die Projektleitung bei der Durchführung der jeweiligen Aufgaben. So wirst du „on the job“ mit den wesentlichen Methoden der Marktforschung vertraut.

Dein Umfeld
Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem jungen und sympathischen Team mit netten Kollegen und tollen Kunden. Eine Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien, Neugierde und Offenheit geprägt ist, bietet dir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen.

Deine Benefits
Zusätzlich zu deinem Basisgehalt gibt es noch weitere Vorteile, wie Job-Ticket, ein flexibles Home-Office Modell, eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, Sachleistungen und nicht zu vergessen: die Arbeit in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt. Unser Büro hat eine hervorragende ÖPNV-Anbindung, Firmenparkplätze für Auto oder Fahrrad sind ebenso vorhanden.

Das bringst du mit

Das bringst du mit
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder Wirtschafts-wissenschaften oder eine Ausbildung als FAMS. Idealerweise hast du auch schon ein Praktikum in der Marktforschung oder im Strategic Planning.

Deine Skills
Forschung ist deine Passion. Du bist neugierig auf das Phänomen „Konsumentenalltag“, gehst den Dingen gerne auf den Grund und hast hohe Ansprüche an deine Arbeit. Du hast eine klare, präzise Denke & Schreibe und einen sicheren Blick für den roten Faden.
Du verfügst über erste Kenntnisse in der empirischen Forschung und hast gute konzeptionelle & analytische Fähigkeiten. Anspruchsvolle Fragen und Methoden sind für dich eine spannende Herausforderung. Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch und hast dich in MS Office schon gut reingearbeitet.

INTERESSE?

Interesse? Dann schick einfach deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an Maike unter personal@markt-consult.com Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

mc markt-consult
Institut für Strukturforschung
und Marketingberatung GmbH
Sachsenstr. 8, Haus B
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 153 523 334 67

personal@markt-consult.com
www.markt-consult.com