Meine Ausbildung zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung hat mir dabei geholfen, aufgeschlossener mit Menschen umzugehen und auch Meinungen von Menschen offen und objektiv zu betrachten. Es ist definitiv keine (so, wie wir jungen Menschen es sagen würden) Standard-Ausbildung. Diese Ausbildung hat mir gezeigt, dass Arbeit auch Spaß machen kann! 

Duygu KeserJunior Project Manager SKOPOS GmbH & Co. KG

Meine Fähigkeit zur Teamarbeit wurde in der Ausbildung sehr stark verbessert. Ich gehe nun rationaler an Probleme heran und behalte auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf.

Anonym

Meine Ausbildung zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung mache ich im Bereich Consumer&Customer beim ifak Institut in Taunusstein. Hierdurch bin ich ständig auf dem aktuellen Stand von Entwicklungen und Trends auf dem Konsum-Markt unserer Kunden. Das finde ich besonders spannend. Außerdem wird mir durch meine abwechslungsreichen Aufgaben, wie zum Beispiel die Kommunikation mit Dienstleistern, die Vorbereitung verschiedener Tests und natürlich auch die Auswertung sowie das Erstellen von Ergebnisberichten, nie langweilig.

Rebecca HahnIFAK Institut GmbH & Co. KG

Die tägliche Arbeit während meiner Ausbildung ist vielfältig und macht Spaß. Ich unterstütze meine Kolleginnen und Kollegen in diversen Projekten und erhalte somit verschiedene Eindrücke in unterschiedliche Themengebieten. Meine Arbeit besteht aus einer guten Mischung aus Teamarbeiten und Einzelarbeiten.

Crisalda Jemusseimug Beratungsgesellschaft mbH