NEWS & AKTUELLES

ÜBER DEN ADM

Der federführende Verband für Interessensvertretung, Selbstregulierung und Standards in der deutschen Markt- und Sozialforschung

Der ADM vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland. Mitglied werden können Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die wissenschaftliche Markt-, Meinungs- und Sozialforschung betreiben. Hierzu gehören Fullservice-Institute, Studiobetreiber, Feldinstitute, Onlinepanel-Betreiber sowie Unternehmen, die in der datenbasierten Analyse und Beratung tätig sind.

Die Mitgliedsinstitute des ADM erzielen über 80 Prozent des Branchenumsatzes. Der ADM ist der einzige Verband dieser Art in Deutschland.

Zu seinen hauptsächlichen Aufgaben gehören die politische Interessenvertretung, insbesondere durch die Abgabe von Stellungnahmen und die Teilnahme an Anhörungen der politischen Institutionen, die Beratung und Vertretung der Mitglieder, die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs und die Selbstregulierung der Markt- und Sozialforschung durch die Entwicklung und Durchsetzung von Berufsgrundsätzen, Standesregeln und wissenschaftlichen Qualitätsstandards.

MEHR ÜBER DEN ADMINFORMATIONEN ZUR MITGLIEDSCHAFT
ADM Wirtschaftsverband Interessensvertretung

DER ADM NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Über aktuelle Angebote, unsere Arbeit, Branchennachrichten, Veranstaltungen und vieles mehr berichtet der ADM Newsletter.