ADM TRANSPARENZSTANDARDS

Die Einführung der ADM TransparenzStandards wurde von den ADM-Mitgliedern beschlossen. Damit sind seit Anfang 2019 alle ADM-Mitglieder dazu verpflichtet, ihre Angebote nach den definierten Kriterien zu verfassen. Die Nutzung der Formblätter und des Transparenzlogos ist exklusiv für ADM-Mitglieder und sichert den Auftraggeberinnen und Auftraggebern zu, dass das Angebot gemäß den Kriterien der Initiative erstellt wurde. Bitte melden Sie sich bei der Geschäftsstelle des ADM, wenn Sie denken, dass das Logo ungerechtfertigt gebraucht wurde.

TRANSPARENZKRITERIEN

Transparenzkriterien für die Darstellung von empirischen Methoden (deutsch)

Transparenzkriterien für die Darstellung von empirischen Methoden (engl.)

BEIBLÄTTER (deutsch)

ADM-Studientransparenz für Content-Analysen (deutsch)

ADM-Studientransparenz für passive Messungen (deutsch)

ADM-Studientransparenz für qualitative Studien mit Interviewereinsatz (deutsch)

ADM-Studientransparenz für quantitative Studien mit Interviewereinsatz (deutsch)

ADM-Studientransparenz für quantitative Studien ohne Interviewereinsatz (deutsch)

ADM-Studientransparenz für Mystery Research (deutsch)

BEIBLÄTTER (englisch)

ADM-Studientransparenz für Content-Analysen (engl.)

ADM-Studientransparenz für passive Messungen (engl.)

ADM-Studientransparenz für qualitative Studien mit Interviewereinsatz (engl.)

ADM-Studientransparenz für quantitative Studien mit Interviewereinsatz (engl.)

ADM-Studientransparenz für quantitative Studien ohne Interviewereinsatz (engl.)

ADM-Studientransparenz für Mystery Research (engl.)

SELBSTVERPFLICHTUNG DER ADM-MITGLIEDSINSTITUTE

Selbstverpflichtung der ADM-Mitgliedsinstitute zur ADM–Transparenzinitiative