ADM-Rechtsthemenworkshop
Im August veranstaltete der ADM exklusiv für seine Mitglieder einen virtuellen Rechtsthemenworkshop mit RA Dr. Tscherwinka.
DetailsIm August veranstaltete der ADM exklusiv für seine Mitglieder einen virtuellen Rechtsthemenworkshop mit RA Dr. Tscherwinka.
DetailsDer Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) hat ein Video veröffentlicht, in dem kindgerecht der Begriff “Transparenz” erklärt wird.
DetailsIn der aktuellen Konjunkturumfrage hat der ADM seine Mitglieder zur Auftragslage in der ersten Jahreshälfte 2023 und zu ihren Erwartungen für das zweite Halbjahr befragt.
DetailsDie jüngste Studie “The Freedom to Conduct and Publish Opinion Polls” von ESOMAR und WAPOR über die Freiheit, Meinungsumfragen durchzuführen und zu veröffentlichen, deckt 157 Länder auf sechs Kontinenten ab und ist die siebte in der seit 1984 veröffentlichten Reihe.
DetailsZehn einfache Schritte zum klimaschonenderen Wirtschaften – diese bietet der Leitfaden „Ökologisch wirtschaften – jetzt!“. Er ist das erste Produkt der ADM-internen Arbeitsgruppe „Nachhaltiges Wirtschaften“ und soll einen niedrigschwelligen Einstieg in das Thema bereiten.
DetailsBei der Skopos Group kümmern sich Angela Buschbeck und Lena Jochem um die Human Relations. Für sie kommt es auf den richtigen Mix an, das fängt bei der Rekrutierung an und hört bei der Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses nicht auf. Sie wissen auch, man muss hartnäckig sein, um Talente für die Branche zu begeistern
DetailsDas Statistische Bundesamt feiert heute sein 75. Jubiläum. Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung wird 50 Jahre. Gemeinsam feiern sie heute unter dem Motto „Demokratie braucht Daten – Daten brauchen Demokratie“.
Details2022 hat der Rat sechs Beschwerden und drei Wiederaufnahmeverfahren bearbeitet. Daraus sind eine Missbilligung und ein Hinweis entstanden. Die Zahl der Beschwerden ist rückläufig, sie werden jedoch immer komplexer und aufwändiger.
DetailsChristina Brandt macht in der Marktforschung am meisten Spaß, dabei zu sein, wenn an etwas Neuem gearbeitet wird. Aktiv den Prozess voranzutreiben. Daten haben, auf die sie sich stützen kann. Inwiefern die Ausbildung zur FAMS ihr in diesem Berufsfeld geholfen hat, lesen Sie hier.
DetailsJosephine B. ist Auszubildende FAMS im zweiten Ausbildungsjahr an der Stauffenbergschule Frankfurt. Sie absolviert ihre Ausbildung bei IFAK in Taunusstein. Im Gespräch erzählt sie, warum sie FAMS werden will und was sie in ihrer Ausbildung alles erlebt.
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