cube_draft4

dimap - das Institut für Markt- und Politikforschung

KURZPROFIL

Schwerpunkt der Arbeit von dimap bilden qualitativ hochwertige Erhebungen sowie die kompetente Einordnung von Studienergebnissen. Neben den traditionellen Erhebungsmethoden, wie beispielsweise Face-to-Face, Telefoninterviews, Fokusgruppen oder online-basierte Studien setzt dimap auch auf die Kombination intelligenter Informations- und Steuerungsmechanismen. Hierzu zählen insbesondere Potentialanalysen und der Einsatz mikrogeografischer Analysesysteme. dimap arbeitet mit einem breit aufgestellten Kundenkreis aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung im In- und Ausland zusammen.

Seit über 25 Jahren ist die Wahlberichterstattung ein fester Bestandteil unseres Portfolios. dimap hat 1996 gemeinsam mit TNS Infratest (heute Kantar) das Tochterunternehmen infratest dimap gegründet, das seither den Grundlagendienst für die Wahlberichterstattung aller ARD-Sendeanstalten leistet.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das hauseigene Software-Entwicklungscenter. Hier fertigen wir unser Wahl- und Grafiksystem für den Einsatz in TV, Radio und Online sowie weitere Analyse-Tools für die Marktforschung.

KONTAKTDATEN

Konstantinstraße 42
Tel: 0228 / 32969-3
Fax: 0228 / 3969-50