cube_draft4

FFIND GmbH

KURZPROFIL

„Im Ozean der Daten finden wir für Sie die perfekte Welle“

Jedes Jahr befragen wir global mit den wichtigsten Methoden der quantitativen und qualitativen Forschung (CATI, IDI und CAWI). Zusätzlich zu unseren drei Call-Centern (mit über 750 muttersprachlichen Intervier*innen) an unseren Standorten in Deutschland, Italien und den UK haben wir den CATI@HOME Ansatz als weitere Erhebungsmethode implementiert: weltweit remote vom Land ins Land mit Muttersprachlern und Vorortrufnummernanzeige auf unserer eigenen intern gehosteten digitalen Plattform mit zentraler Steuerung, Sampling und Monitoring bei Wahrung der Qualitätsstandards und des Datenschutzes. Mittels Social Sampling ergänzt FFIND die Zielgruppenansprache. Diese Probanden werden sowohl über klassische Online- und Telefonumfragen als auch mittels neuer Technologien wie Videointerviews oder bei Vorliegen der Voraussetzungen mit Hilfe von Sprachassistenten (Alexa) befragt. FFIND erfüllt die Anforderungen der wichtigsten internationalen Institutionen, Unternehmen und Agenturen für b2b und b2c Befragungen, sowie auch für sozialpolitische Studien.

KONTAKTDATEN

Dreieichstraße 59
60594 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0) 69 247 563 900

Zeppelinring 24
88400 Biberach an der Riß
Tel: +49 7351 34007 0

info@ffind.com

www.ffind.com

FAKTEN & ZAHLEN

Gründungsjahr: 2009, seit 2021 als FFIND

Geschäftsführung: Tom Abele

Inhaber*innen: TA Management GmbH

Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), ESOMAR

Zertifizierungen: 20252, 9001

Festangestellte Mitarbeiter*innen: 10 (in DE, 80 insgesamt)

Telefon-Interviewer*innen: 100 (in DE, 750 insgesamt)

Zahl der CATI-Plätze: 30 (in DE, 120 insgesamt)

Standorte: Frankfurt, Biberach

METHODEN

  • CATI-Befragungen (Klassisch sowie CATI@HOME)
  • Online-Befragungen (ad hoc)
  • Social-Media-Recruiting
  • Video- und Tiefeninterviews

BRANCHEN & MÄRKTE

  • Hochschulen
  • Marktforschungsinstitute
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Unternehmensberater
  • Werbe-/ Mediaagenturen

THEMEN

  • Innovation in Datenerhebung
  • Fieldwork-Consulting
  • One face to the customer