
IFAK Institut GmbH & Co. KG
KURZPROFIL

Wir stehen als ein Full-Service Marktforschungsinstitut für maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen die Grundlage für alle Ihre Business Entscheidungen liefern.
IFAK unterstützt Sie dabei, das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen jederzeit zu erforschen und zu verstehen. Mit unseren passgenauen Forschungsdesigns bieten wir Ihnen die Grundlage für erfolgreiche Entscheidungen.
Unser Leistungsspektrum umfasst Marktforschung von A-Z. Das bedeutet, dass wir Sie im gesamten Marktforschungsprozess begleiten und dafür auf sämtliche Erhebungs- und Analysemethoden zurückgreifen können. Damit können wir Ihnen immer die passende Lösung für Ihre Forschungsfrage und Herausforderung bieten.
KONTAKTDATEN
FAKTEN & ZAHLEN
Gründungsjahr: 1958
Geschäftsführung: Martina Winicker, Jens Winicker, Sören Winzer
Inhaber: Jens Winicker
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), BVM, Arbeitsgemeinschaft ADM-Telefonstichproben
Festangestellte Mitarbeiter*innen: 40
Face-to-Face-Interviewer*innen: 750
Zahl der CAPI-Geräte: 310
Standorte: Taunusstein
METHODEN
- CATI-Befragungen
- Expertengespräche/Tiefeninterviews
- F2F-Befragungen
- Gruppendiskussionen
- Mystery Tests
- Online-Befragungen (ad hoc)
- Online-Communities
BRANCHEN & MÄRKTE
- Pharmaz. Industrie & Gesundheit
- Transport/ Verkehr/ Touristik
- Handel
- Verlage/ Medien
THEMEN
- Absatzprognosen/Marktanalysen
- Demoskopie/Meinungsforschung
- Gesundheitsforschung
- Image-/Markenforschung
- Innovationsforschung
- Kundenzufriedenheit
- Mediaanalysen
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Mystery Tests/Shopping
- Produkttests
- Trendforschung
- Werbewirkung
- Zielgruppenforschung