imug Beratungsgesellschaft für sozialökologische Innovationen mbH
KURZPROFIL
Das Geschäftsmodell der imug Beratungsgesellschaft setzt auf die Verbindung von Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Research- und Beratungsleistungen werden Institutionen angeboten, die ihren ökonomischen Erfolg mit ökologischer Verträglichkeit und sozialer Fairness verbinden wollen. Für die Umsetzung der Marktforschungsprojekte stehen ein hauseigenes CATI-Studio, diverse Tools für Online-Befragungen und qualitative Instrumente wie Fokusgruppen und Experteninterviews zur Verfügung.
KONTAKTDATEN
FAKTEN & ZAHLEN
Gründungsjahr: 1995
Geschäftsführung: Dr. Ingo Schoenheit, Stefan Dahle, Ulrike Niedergesäß
Inhaber*innen: Prof. Dr. Dr. Ursula Hansen, Dr. Ingo Schoenheit, Stefan Dahle, Ulrike Niedergesäß
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), BVM, ESOMAR
Zertifizierungen: ISO 9001, ISO 20252
Festangestellte Mitarbeiter*innen: 36
Face-to-Face-Interviewer*innen: 30
Telefon-Interviewer*innen: 110
Qualitative Interviewer*innen: 25
Testkäufer*innen: 25
CATI-Plätze: 36
eigenes Studio: nein
Standorte: Hannover
METHODEN
- CATI-Befragungen
- Expertengespräche/Tiefeninterviews
- Gruppendiskussionen
- Mystery Tests
- Online-Befragungen (ad hoc)
- Social-Media-Analysen
BRANCHEN & MÄRKTE
- Banken/Versicherungen
- Energiewirtschaft
- Handel
- Öffentliche Auftraggeber
THEMEN
- Absatzprognosen/Marktanalysen
- Image-/Markenforschung
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Mystery Tests/Shopping
- Produkttests
- Zielgruppenforschung