cube_draft4

imug Beratungsgesellschaft für sozialökologische Innovationen mbH

KURZPROFIL

Das Geschäftsmodell der imug Beratungsgesellschaft setzt auf die Verbindung von Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Research- und Beratungsleistungen werden Institutionen angeboten, die ihren ökonomischen Erfolg mit ökologischer Verträglichkeit und sozialer Fairness verbinden wollen. Für die Umsetzung der Marktforschungsprojekte stehen ein hauseigenes CATI-Studio, diverse Tools für Online-Befragungen und qualitative Instrumente wie Fokusgruppen und Experteninterviews zur Verfügung.

KONTAKTDATEN

Postkamp 14a
30159 Hannover
Tel: 0511-121960
Fax: 0511-1219695

contact@imug.de

www.imug.de

FAKTEN & ZAHLEN

Gründungsjahr: 1995

Geschäftsführung: Dr. Ingo Schoenheit, Stefan Dahle, Ulrike Niedergesäß

Inhaber*innen: Prof. Dr. Dr. Ursula Hansen, Dr. Ingo Schoenheit, Stefan Dahle, Ulrike Niedergesäß

Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), BVM, ESOMAR

Zertifizierungen: ISO 9001, ISO 20252

Festangestellte Mitarbeiter*innen: 36

Face-to-Face-Interviewer*innen: 30

Telefon-Interviewer*innen: 110

Qualitative Interviewer*innen: 25

Testkäufer*innen: 25

CATI-Plätze: 36

eigenes Studio: nein

Standorte: Hannover

METHODEN

  • CATI-Befragungen
  • Expertengespräche/Tiefeninterviews
  • Gruppendiskussionen
  • Mystery Tests
  • Online-Befragungen (ad hoc)
  • Social-Media-Analysen

BRANCHEN & MÄRKTE

  • Banken/Versicherungen
  • Energiewirtschaft
  • Handel
  • Öffentliche Auftraggeber

THEMEN

  • Absatzprognosen/Marktanalysen
  • Image-/Markenforschung
  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Mystery Tests/Shopping
  • Produkttests
  • Zielgruppenforschung