
Kantar GmbH
KURZPROFIL

Mit Vertretungen in mehr als 100 Ländern ist Kantar eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting.
Kantar versteht wie kaum ein anderer die Menschen – wie sie denken, fühlen, bewerten, konsumieren oder wählen. Für dieses tiefe Verständnis nutzen wir eigene und externe Daten, analysieren, prüfen und verbinden sie. Das Ergebnis sind relevante Empfehlungen für den entscheidenden Impact in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
In der Kantar Group hat WPP, der Weltmarktführer für Medien- und Kommunikationsdienstleistungen, seine Aktivitäten in den Bereichen Marktforschung und Marketing Consulting gebündelt.
KONTAKTDATEN
Landsberger Straße 284
80687 München
Tel: 089 5600 – 0
Fax: 089 5600 – 1313
FAKTEN & ZAHLEN
Gründungsjahr: 1947
Geschäftsführerung: Werner Guminski, Henk Hoogeveen, Frank Paule, Dr. Stefan Stumpp, Patrick van de Rijke
Zertifizierungen: ISO 9001, ISO 20252 und ISO 27001
Standorte: München, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Saarlouis
Mitarbeiter*innen: 950
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied)
BRANCHEN & MÄRKTE
- Automobilindustrie
- Banken/Versicherungen
- Energiewirtschaft
- Handel
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Konsumgüter
- Medien
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Pharma Mobilität
- Politik / Soziales
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
- Werbe-/ Mediaagenturen
- andere Dienstleister
THEMEN
- B2B Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Benchmark-Analysen
- Desk Research / Datamining
- Image-/Markenforschung
- Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Mediaforschung
- Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
- Preisforschung
- Qualitative Forschung
- Werbewirkungsforschung