konkret - Institut für innovative Markt- & Meinungsforschung GmbH
KURZPROFIL
konkret bietet seit 1995 hochwertige Marktforschungsdienstleistungen für Kunden aus aller Welt.
Hochwertige Feldarbeit: Von Beginn an sind wir als Felddienstleister tätig und bieten heute mit unserem Stamm von über 2.800 Interviewern und internationalen Partnern Datenerhebung und Rekrutierung auf nationalem, europa- und weltweitem Niveau.
Full Service: Wir begleiten unsere Kunden durch den ganzen Forschungsprozess, unterstützen sie dabei, ein klares Bild ihres Forschungsproblems zu entwickeln, und bieten passende Ansätze, um dieses zu lösen.
KONTAKTDATEN
FAKTEN & ZAHLEN
Gründungsjahr: 1996
Geschäftsführung: Robert Schulze, Uwe Murglat, André Scharf
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied)
Festangestellte Mitarbeiter*innen: 19
Face-to-Face-Interviewer*innen: 3.500
Standorte: Bremen
METHODEN
- CATI-Befragungen
- Expertengespräche/Tiefeninterviews
- F2F-Befragungen
- Gruppendiskussionen
- Mystery Tests
- Online-Befragungen (ad hoc)
- Studiotests
BRANCHEN & MÄRKTE
- Gebrauchsgüterindustrie
- Konsumgüterindustrie
- Marktforschungsinstitute
- andere Dienstleister
THEMEN
- Image-/Markenforschung
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Mystery Tests/Shopping
- Preisakzeptanz
- Produkttests