Junior Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d)

Erforsche die Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung und die Zeichen, die ein Unternehmen darin setzen kann. Identifiziere relevante Consumer Insights , hilf mit, tragfähige Produktideen, Positionierungen und Marketingstrategien zu entwickeln und prognostiziere deren Erfolg.

Das bringt dein Job

Marktforschung begeistert. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden,
analytischer Tiefgang und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Das leben wir und das
möchten wir unseren Kunden bieten.

Deine Aufgabe
Du wirst in unserem qualitativen Forscherteam tätig. Hier unterstützt du die Projektführung in Abstimmung mit den Consultants und Senior Consultants. Mit deinen Ideen und Fähigkeiten bringst du dich in die Projekte ein und unterstützt auch bei der inhaltlich-konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Forschungstools.

Dein Beitrag
Du entwickelst mit unseren Consultants und Senior Consultants Untersuchungskonzepte und bildest die Schnittstelle zu nationalen und internationalen Partnern, um mit diesen Kosten und Zeitrahmen abzustimmen. Du unterstützt bei der inhaltlichen und kalkulatorischen Planung sowie bei der Durchführung und Analyse von Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen und Creative-Labs.

Dein Umfeld
Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem jungen und sympathischen Team mit tollen Kollegen und spannenden Kunden. Eine Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien, Neugierde und Offenheit geprägt ist, bietet dir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen.

Deine Benefits
Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Bezahlung gibt es noch weitere Vorteile, wie JobTicket, ein flexibles Home-Office Modell, eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, Weiterbildungen, Sachleistungen und nicht zu vergessen: die Arbeit in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt.  Unser Büro hat eine hervorragende ÖPNV-Anbindung, Firmenparkplätze für Auto oder Fahrrad sind ebenso vorhanden.

Das bringst du mit

Forschung aus Passion ist dein Ding. Du forschst mit Begeisterung, bist neugierig auf das Phänomen „Konsumentenalltag“, gehst den Dingen gerne auf den Grund und hast hohe Ansprüche an deine Arbeit.

Deine Ausbildung
Ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ auch eine Ausbildung als FAMS.

Deine Erfahrung
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung oder ausgedehnte Praktika in der qualitativen Marktforschung, idealerweise auf Institutsseite.

Deine Skills
Gute Kenntnisse qualitativer Verfahren und Methoden. Ausgeprägte konzeptionelle & analytische Fähigkeiten. Sehr gutes Deutsch und Englisch. MS Office hoch und runter.

Deine Soft Skills
Eine klare & präzise Denke und Schreibe. Gelassenheit und einen sicheren Blick für den roten Faden.

INTERESSE?

Interesse? Dann schick deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an Maike Seifert unter personal@markt-consult.com.

mc markt-consult
Institut für Strukturforschung
und Marketingberatung GmbH
Sachsenstr. 8, Haus B
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 153 523 334 67

personal@markt-consult.com
www.markt-consult.com