Best of FAMS

Um die besonderen Fähigkeiten und Leistungen angehender Fachangestellter zu würdigen, haben BVM, DGOF und ADM den Best of FAMS-Preis ins Leben gerufen.

2023 ging der Best of FAMS an das Projekt Projekt „Evaluation des Distanzunterrichts während der Covid-19-Pandemie 2020/21 an unterschiedlichen Schulformen“ des Joseph-DuMont-Berufskollegs in Köln. Eingereicht werden konnten Projektarbeiten, die 2022 im Rahmen der Ausbildung zum*zur FAMS an den Berufsschulen ausgearbeitet wurden.

„Ein mutiges qualitatives Projekt, mit hoher Aktualität und einer umfangreichen Sekundäranalyse. Besonders überraschend war der Einsatz von Storytelling als Analysemethode“, so Jurymitglied Michaela Dorsch vom Amt für Statistik Berlin Brandenburg. Eindruck gemacht hat das Team insbesondere mit der Aktualität des bearbeiteten Themas sowie der methodischen Vorgehensweise.

Der Best of FAMS wird jährlich von ADM, BVM und DGOF vergeben.

Best of FAMS geht 2024 an die FAMS des Joseph-DuMont-Berufskollegs in Köln

Ausschreibung: Best of FAMS 2024

Best of FAMS 2023 stellen sich vor

Best of FAMS 2023 geht an die FAMS des Joseph-DuMont-Berufskollegs in Köln

Ausschreibung: Best of FAMS 2023

Ergebnisse einer Gruppendiskussion mit einer FAMS-Abschlussklasse

Best of FAMS 2022 geht an die Projektgruppe „Gesundheit am JDBK – Wo stehen wir, wo wollen wir hin?“ des Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln

Ausschreibung: Best of FAMS 2022

Best of FAMS 2021 geht an die „Projektgruppe ADFC“ der bmk Hamburg-Wandsbek

Ausschreibung: Best of FAMS 2021

Best of FAMS-Preis 2020: „Wir haben uns riesig über den Preis gefreut!“

Projekt “Miniatur Wunderland” gewinnt BEST OF FAMS 2020