VDDT im ADM

Die Stimme der leistungsstarken Teststudios.

Die Vereinigung der Deutschen Teststudios im ADM

Teststudios sind Schlüsselspieler in der Markforschung. Denn sie arbeiten verantwortungsbewusst für das dauerhafte Wachstum unserer Branche – und verbinden Qualitätsbewusstsein mit Know-how-Transfer im starken Netzwerk unserer Mitglieder.

Was wir leisten

Aufgabe #1

nach außen

Als Stimme der Teststudios bringen wir aktuelle und relevante Themen ins Gespräch. Mit Öffentlichkeitsarbeit, Medienkontakten, Fachvorträgen und mehr sorgen wir dafür, dass man uns als Schlüsselspieler der Marktforschung wahrnimmt.

Aufgabe #2

nach innen

Wir steigern die Qualität unserer Branche über kontinuierlichen Austausch – und widmen uns deshalb der Vernetzung und Kommunikation. So teilen wir das Know-how über wichtige Entwicklungen im Tagesgeschäft untereinander.

Aufgabe #3

Rechtliche
Unterstützung

Unsere Arbeit kennt viele juristische Stolpersteine – da hilft eine praxisnahe rechtliche Unterstützung, die unsere Fragestellungen kennt. Deshalb bieten wir fachliche Expertise, etwa zu Fragen des Datenschutzes oder passenden AGB.

Aufgabe #4

Qualitäts-
standards

Wir sind Vorreiter, wenn es um Qualität in der Marktforschung geht. Denn wir möchten mit dieser Branche langfristig und tragfähig wachsen. Deshalb formulieren und forcieren wir verbindliche Qualitätsstandards für gleichgesinnte Teststudios.

Aufgabe #5

Wirtschaftliche
Interessen

Die Teststudios brauchen eine durchsetzungsfähige Stimme für wirtschaftliche Sicherheit. Wir verleihen der Branche diese Stimme und werben für ein Preisniveau, das nicht nur wettbewerbsfähig ist, sondern Qualität auf Dauer sichert.

Aufgabe #6

Best
Practices

Unser Geschäft entwickelt sich. Die innovativen Teststudios treiben diesen Prozess. Im Verband informieren wir über Best Practices, etwa Zusatzleistungen, besondere Anforderungen oder Stornokonditionen. So lernen wir voneinander.

Mitglieder der VDDT im ADM