DIE GESCHÄFTSSTELLE

Bettina Klumpe


GESCHÄFTSFÜHRERIN

Seit mehr als 25 Jahren widmet sich Bettina Klumpe mit großer Leidenschaft der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung. Für sie standen immer ausgeprägte methodische Kompetenz, ein strenger Blick auf die Qualität sowie gelebter Datenschutz im Vordergrund. Die als Interviewerin gelernte Praxis half ihr, ein Verständnis für das Machbare zu entwickeln. Als Projektleiterin, Bereichsleiterin und zuletzt als Geschäftsführerin der GfK Media and Communication Research GmbH wurde dies bei Geschäftspartnern sehr geschätzt. Schon in den frühen 1990er Jahren engagierte sie sich im ADM in verschiedensten Arbeitsgruppen und Gremien und wurde 2013 in den Vorstand gewählt. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin des ADM. Die Position fordert diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke, ein hohes Bewusstsein für Qualität und sollte immer auch gepaart sein mit dem nötigen Quäntchen Innovationsfreudigkeit.

Christina Uflacker


REFERENTIN DIGITALISIERUNG & KOMMUNIKATION

Interaktion und Dialogbereitschaft stehen für die ADM-Kommunikationsreferentin an erster Stelle. Im Verband möchte sie Informationen mit cleveren, digitalen Lösungen vermitteln und damit Arbeitsprozesse für alle Stakeholder transparent und effektiv gestalten. Bereits in ihrem Studium und ihrer Arbeit im Kulturbereich hat sie gelernt, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und kreativ aufzubereiten.

Sie ist Ansprechpartnerin für sämtliche Kommunikationsformate – vom Newsletter bis zum Twitter-Post – und treibt die strategische Digitalisierung des ADM voran.