
AMR - Advanced Market Research GmbH
KURZPROFIL

AMR Advanced Market Research ist ein ISO-zertifiziertes Marktforschungsinstitut aus Düsseldorf, das sich auf internationale Datenerhebungen per Telefon (CATI) spezialisiert. Seit 1981 führt AMR mit einem Team von über 600 muttersprachlichen Interviewern Markt- und Sozialforschung in 31 Sprachen und 106 Ländern durch. In Kooperation mit dem Partnerinstitut moweb research bietet AMR auch Online- und Mixed-Mode-Studien an. Vertrauen Sie auf das erfahrene Team von AMR und gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner für Ihre gesamte Feldarbeit.
KONTAKTDATEN
Poststraße 7
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 86587-0
Fax: 0211 86587-15
FAKTEN & ZAHLEN
Gründungsjahr: 1981
Geschäftsführung: Herbert Höckel
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), AMA, BVM, ephmra, ESOMAR, MRS, The Research Society, MarketingProfs, Insights Association, Wirtschaftsrat Deutschland, GsU Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen
Zertifizierungen: ISO 9001:2015 und ISO 20252:2019
Festangestellte Mitarbeiter*innen: 25
Telefon-Interviewer*innen: 600
Qualitative Interviewer*innen: 15
CATI-Plätze: 60
eigenes Studio: ja
Standorte: Düsseldorf
METHODEN
- CATI-Befragungen
- Gruppendiskussionen
- Online-Befragungen (ad hoc)
BRANCHEN & MÄRKTE
- Automobilindustrie
- Banken/Versicherungen
- Gebrauchsgüterindustrie
- Handel
- Investitionsgüterindustrie
- IT/Telekommunikation
- Konsumgüterindustrie
- Marktforschungsinstitute
- Öffentliche Auftraggeber
- Pharmaz. Industrie & Gesundheit
- Unternehmensberater
THEMEN
- Absatzprognosen/Marktanalysen
- Gesundheitsforschung
- Image-/Markenforschung
- Kundenzufriedenheit
- Panelforschung
- Zielgruppenforschung