cube_draft4

AMR - Advanced Market Research GmbH

KURZPROFIL

AMR Advanced Market Research ist ein ISO-zertifiziertes Marktforschungsinstitut aus Düsseldorf, das sich auf internationale Datenerhebungen per Telefon (CATI) spezialisiert. Seit 1981 führt AMR mit einem Team von über 600 muttersprachlichen Interviewern Markt- und Sozialforschung in 31 Sprachen und 106 Ländern durch. In Kooperation mit dem Partnerinstitut moweb research bietet AMR auch Online- und Mixed-Mode-Studien an. Vertrauen Sie auf das erfahrene Team von AMR und gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner für Ihre gesamte Feldarbeit.

KONTAKTDATEN

Poststraße 7
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 86587-0
Fax: 0211 86587-15

in**@am**********.com

www.amr-research.com

FAKTEN & ZAHLEN

Gründungsjahr: 1981

Geschäftsführung: Herbert Höckel

Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), AMA, BVM, ephmra, ESOMAR, MRS, The Research Society, MarketingProfs, Insights Association, Wirtschaftsrat Deutschland, GsU Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen

Zertifizierungen: ISO 9001:2015 und ISO 20252:2019

Festangestellte Mitarbeiter*innen: 25

Telefon-Interviewer*innen: 600

Qualitative Interviewer*innen: 15

CATI-Plätze: 60

eigenes Studio: ja

Standorte: Düsseldorf

METHODEN

  • CATI-Befragungen
  • Gruppendiskussionen
  • Online-Befragungen (ad hoc)

BRANCHEN & MÄRKTE

  • Automobilindustrie
  • Banken/Versicherungen
  • Gebrauchsgüterindustrie
  • Handel
  • Investitionsgüterindustrie
  • IT/Telekommunikation
  • Konsumgüterindustrie
  • Marktforschungsinstitute
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Pharmaz. Industrie & Gesundheit
  • Unternehmensberater

THEMEN

  • Absatzprognosen/Marktanalysen
  • Gesundheitsforschung
  • Image-/Markenforschung
  • Kundenzufriedenheit
  • Panelforschung
  • Zielgruppenforschung