moweb research GmbH
KURZPROFIL
moweb research macht Marktforschung: mobil, im Web und digital!
Wir machen seit 2004 Full-Service-Online-Marktforschung mit Fokussierung auf alle Themen rund um B2C und B2B-Forschung. Von A wie “Analyse” bis Z wie “Zielgruppen-segmentierung” bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand, mit Zugriff auf proprietäre, globale Panels mit über 2,75 Millionen Mitgliedern. Unsere Kernkompetenzen: Full-Service Ad-Hoc-Forschung, B2B-Forschung mit proprietären Panels und Online-Eye-Tracking. Unsere Forschung entspricht den Best-Practice-Richtlinien und Standesregeln von ADM, BVM und ESOMAR.
KONTAKTDATEN
Mertensgasse 12
40213 Düsseldorf
Tel: +49-211-8282800
Fax: +49-211-8285429
FAKTEN & ZAHLEN
Gründungsjahr: 2004
Geschäftsführung: Herbert Höckel / Ryan Gibson
Inhaber*innen: Herbert Höckel / Ryan Gibson
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), BVM, DGOF, ESOMAR, Marketing Club, Die Familienunternehmer, BVMW
Festangestellte Mitarbeiter*innen: 20
Anzahl der qualitativen Interviewer*innen: 20
Anzahl der Testkäufer*innen: 500+ via Online Panel
Eigenes Online Access Panel: Ja
Panelgröße: 2,75 Mio.
Spezialpanels, welche: B2B: IT-Entscheider, Finanzentscheider, HR-Entscheider
METHODEN
- Expertengespräche/Tiefeninterviews (online)
- Big-Data-Analysen
- Mystery Tests
- Online-Befragungen (ad hoc)
- Online-Communities
- Online-Panels
- Social-Media-Analysen
BRANCHEN & MÄRKTE
- Automobilindustrie
- Banken/Versicherungen
- Handel
- Investionsgüter
- IT/Telekommunikation
- Konsumgüterindustrie
- Unternehmensberater
- Verlage/ Medien
- Werbe-/ Mediaagenturen
THEMEN
- Absatzprognosen/ Marktanalysen
- Demoskopie/ Meinungsforschung
- Image-/ Markenforschung
- Innovationsforschung
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Mystery Tests/ Shopping
- Panelforschung
- Preisakzeptanz
- Trendforschung
- Werbewirkung
- Zielgruppenforschung