
Talk Online Deutschland GmbH
KURZPROFIL

Talk betreibt Panels in 24 europäischen Ländern mit mehr als 1,3 Millionen aktiven Mitgliedern, die sich durch ein tiefes Profiling und eine exzellente Stichprobenqualität auszeichnen. Das Portfolio wird ergänzt durch Forschungsdienstleistungen sowie eine eigene Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Media- und Ad-Tech-Lösungen. Talk steht für höchste Datenqualität, und innovative Panelmanagement-Technologien sowie vollumfängliche Einhaltung der Datenschutzvorgaben und Verbandsrichtlinien, bestätigt durch die Zertifizierung nach ISO 20252.
FAKTEN & ZAHLEN
KONTAKTDATEN
Gründungsjahr: 2018 Talk Online Deutschland (2001 Unternehmensgruppe)
Geschäftsführung: Klaus Oberecker, Anita Primo
Muttergesellschaft: Talk Data Collection & Services AG
Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), BVM, DGOF, ESOMAR
(über die Unternehmensgruppe: SWISS INSIGHT, VMÖ, SIMAR, VdMI)
Standorte: 8 Standorte europaweit
– in Deutschland: Leipzig, Berlin und München
Festangestellte Mitarbeiter*innen: 15 (>70 in der Unternehmensgruppe)
Eigenes Online Panel
Panelgröße: in Deutschland: 100.000 aktive Teilnehmer*innen nach ISO 20252 (1,3 Mio. europaweit in 24 Ländern)
Spezialpanels: Passive Metering Panel, Audiolistening Panel, Geolocation Panel, Cookie Tracking Panel
METHODEN
- Online-Befragungen
- Online-Communities
- Online-Panels
- Verhaltensdatenerfassung
THEMEN
- Demoskopie/Meinungsforschung
- Image-/Markenforschung
- Innovationsforschung
- Kundenzufriedenheit
- Mediaanalysen
- Panelforschung
- Trendforschung
- Werbewirkung
- Zielgruppenforschung