cube_draft4

Talk Online Deutschland GmbH

KURZPROFIL

Talk betreibt Panels in 24 europäischen Ländern mit mehr als 1,3 Millionen aktiven Mitgliedern, die sich durch ein tiefes Profiling und eine exzellente Stichprobenqualität auszeichnen. Das Portfolio wird ergänzt durch Forschungsdienstleistungen sowie eine eigene Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Media- und Ad-Tech-Lösungen. Talk steht für höchste Datenqualität, und innovative Panelmanagement-Technologien sowie vollumfängliche Einhaltung der Datenschutzvorgaben und Verbandsrichtlinien, bestätigt durch die Zertifizierung nach ISO 20252.

FAKTEN & ZAHLEN

KONTAKTDATEN

Waldstraße 2
04105 Leipzig
Telefon: 0341 256 990 50

rfq@talkonlinepanel.com

https://talk.group/de

Gründungsjahr: 2018 Talk Online Deutschland (2001 Unternehmensgruppe)

Geschäftsführung: Klaus Oberecker, Anita Primo

Muttergesellschaft: Talk Data Collection & Services AG

Mitgliedschaften: ADM (ordentliches Mitglied), BVM, DGOF, ESOMAR
(über die Unternehmensgruppe: SWISS INSIGHT, VMÖ, SIMAR, VdMI)

Standorte: 8 Standorte europaweit
– in Deutschland: Leipzig, Berlin und München

Festangestellte Mitarbeiter*innen: 15 (>70 in der Unternehmensgruppe)

Eigenes Online Panel

Panelgröße: in Deutschland: 100.000 aktive Teilnehmer*innen nach ISO 20252 (1,3 Mio. europaweit in 24 Ländern)

Spezialpanels: Passive Metering Panel, Audiolistening Panel, Geolocation Panel, Cookie Tracking Panel

METHODEN

  • Online-Befragungen
  • Online-Communities
  • Online-Panels
  • Verhaltensdatenerfassung

THEMEN

  • Demoskopie/Meinungsforschung
  • Image-/Markenforschung
  • Innovationsforschung
  • Kundenzufriedenheit
  • Mediaanalysen
  • Panelforschung
  • Trendforschung
  • Werbewirkung
  • Zielgruppenforschung