Die Relevanz der Teststudios
Berlin, 18. März 2022 – Artikel auf marktforschung.de
Seit Corona ist die Digitalisierung auch in der qualitativen Forschung stark vorangeschritten und viele Formate wie z. B. Gruppendiskussionen finden online statt. Doch das persönliche Treffen in Teststudios vor Ort ist immer noch eine besondere Erfahrung, bei der die Zielgruppe und Kunden noch besser kennengelernt werden können. Stefanie Abele und Tim Thelen-Liesenfeld berichten darüber, welche Relevanz Teststudios in dieser Zeit voller Umbrüche noch haben. Lesen Sie auch das Interview mit Stephan Teuber und Bernd Wachter.
Ohne uns geht´s nicht – und das freut uns!
2022 hat sich die Digitalisierung noch schneller beschleunigt, als von vielen Zukunftsforscher*innen angenommen. Der Katalysator Corona hat unsere Perspektiven verändert. Die Branche hat verstanden, dass man sich online besprechen kann und einander nicht unbedingt live gegenübersitzen muss, um sich auszutauschen oder die neusten News zu erhaschen.
Das gilt natürlich auch für die qualitative Marktforschung.
Weiterlesen auf marktforschung.de.