Die Sicherung von Qualität und Innovationskraft bleibt wichtigste Aufgabe in der Zusammenarbeit der Verbände der Markt- und Sozialforschung

Am 8. Februar fand auf Einladung des diesjährigen Gastgebers BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. das 14. „Weinheimer Gespräch“ in Berlin statt. Thematischer Schwerpunkt des diesjährigen Treffens war es, Aktivitäten zur Sicherung hoher Qualitätsstandards der Branche zu bündeln und voranzutreiben sowie diese an methodisch-technische Entwicklungen anzupassen.

Details

Nachruf Dr. Klaus Haupt

Dr. Klaus Haupt gründete 1957 die „Arbeitsgruppe für psychologische Marktanalyse“, später kurz „Psyma“ genannt und war damit ein Begründer der qualitativ-psychologischen Marktforschung in Deutschland. 

Er zeigte sich als weitsichtiger, vorausschauender und gesellschaftlich engagierter Unternehmer…

Details

ADM stellt Ergebnisse der AG Transparenz-Initiative auf Mitgliederversammlung vor

Die diesjährige außerordentliche Mitgliederversammlung des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. fand vergangenen Freitag, den 9. November 2018, in Frankfurt am Main statt. Zentraler Punkt auf der Agenda war neben der Debatte um die Verwendung des Begriffs „Repräsentativität“ in der Medienberichterstattung die ADM Transparenz-Initiative.

Details