Best-of-FAMS 2022 – Preis auf dem BVM-Kongress vergeben
Anlässlich des Kongresses der Deutschen Marktforschung in Frankfurt am Main haben ADM, BVM und DGOF die Preisträger des Best of FAMS 2022 geehrt.
DetailsAnlässlich des Kongresses der Deutschen Marktforschung in Frankfurt am Main haben ADM, BVM und DGOF die Preisträger des Best of FAMS 2022 geehrt.
DetailsMit der Überarbeitung der Richtlinie für den Einsatz von Mystery Research in der Markt- und Sozialforschung wurde eine weitere Richtlinie an die aktuellen Entwicklungen der Branche angepasst und in Hinblick auf Datenschutzbestimmungen konkretisiert.
DetailsDie Mitgliederversammlung des ADM am 12. Mai bot eine willkommene Gelegenheit, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht miteinander ins Gespräch zu kommen. Wohl auch deshalb erschienen am vergangenen Donnerstag so viele Mitglieder wie noch nie im Berliner Hans-Dietrich-Genscher-Haus.
DetailsAm vergangenen Montag, den 2. Mai 2022, fand im Rahmen des International Market Research Day (IMRD22) das gemeinsam organisierte Online-Event der deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ statt.
DetailsDas 2020 gegründete Start-up epap aus Hannover hat den vierten Start-up-Online-Pitch von marktforschung.de und CONSULTING.de mit deutlichem Abstand für sich entschieden.
DetailsDer Ausbildungsberuf FAMS qualifiziert nicht nur zur Projektleitung und reibungslosen Anwendung von Branchensoftware, FAMS können auch die Standesregeln wie im Schlaf und – mit entsprechender Erfahrung – Führungsaufgaben übernehmen. Claire Dengler hat es geschafft: von der FAMS zur Geschäftsführerin
DetailsIm April hat der ADM für seine Mitglieder einen virtuellen Rechtsthemenworkshop zum Thema “Mustertexte – Allgemeine Geschäftsbedingungen” veranstaltet.
DetailsDas NDR-Portal einfach.Medien stellt Lehrenden Unterrichtsmaterial zur Medienkompetenz-Vermittlung zur Verfügung. Mithilfe der angebotenen Lernmodule können Lehrende ihren Unterricht rundum Themen wie “Fake News”, “Verschwörungstheorien” im Netz oder die Wirkweise von Algorithmen gestalten.
DetailsEin Interview von marktforschung.de mit Stephan Teuber und Bernd Wachter.
DetailsStefanie Abele und Tim Thelen-Liesenfeld berichten für marktforschung.de darüber, welche Relevanz Teststudios in dieser Zeit voller Umbrüche noch haben.
Details