Die Relevanz der Teststudios
Stefanie Abele und Tim Thelen-Liesenfeld berichten für marktforschung.de darüber, welche Relevanz Teststudios in dieser Zeit voller Umbrüche noch haben.
DetailsStefanie Abele und Tim Thelen-Liesenfeld berichten für marktforschung.de darüber, welche Relevanz Teststudios in dieser Zeit voller Umbrüche noch haben.
DetailsDer Best of FAMS gibt den Auszubildenden eine Bühne, auf der sie ihre Fähigkeiten zeigen können. Eingereicht werden konnten Projektarbeiten, die im Rahmen der Ausbildung zum*zur FAMS in 2021 an den Berufsschulen ausgearbeitet wurden.
DetailsAnlässlich des Krieges in der Ukraine werden dort lebenden ESOMAR-Mitgliedern und deren Familien im Rahmen des “ESOMAR Foundation Researchers in Need Programme” finanzielle und logitische Hilfen zur Verfügung gestellt.
DetailsDas Global Research Business Network hat eine internationale Studie veröffentlicht, die Chancen, Hindernisse und Entlohnung in der Arbeitswelt insgesamt und auch in der Markt- und Sozialforschungsbranche untersucht hat. Deren Ergebnisse zeigen: Es gibt bei uns – auch im internationalen Vergleich – noch einiges zu tun.
DetailsPraktikant Quantitative/ Qualitative Marktforschung (w/m/d) Trag dazu bei, die Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung und die Zeichen, die ein Unternehmen darin setzen kann, zu erforschen und relevante Consumer Insights zu identifizieren. Hilf mit, tragfähige Produktideen, Positionierungen und Marketingstrategien zu entwickeln und deren Erfolg zu prognostizieren. Vergütung 500 Euro (Vollzeit), mindestens drei Monate Das bringt dein Job Marktforschung…
DetailsWas wir ganz kurzfristig tun können, ist den Menschen in der Ukraine zu helfen, die nun unverschuldet in Not geraten. Der ADM hat sich dazu entschlossen, an “Aktion Deutschland Hilft – Nothilfe Ukraine” zu spenden. Wir bitten Sie, es uns nach Ihren Möglichkeiten gleichzutun.
DetailsDer Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW hat seine Stellenanalyse für das zweite Halbjahr 2021 veröffentlicht. Marktforscher*innen wurden in der Werbeindustrie überdurchschnittlich nachgefragt.
DetailsBereits zum zweiten Mal organisiert ESOMAR in diesem Jahr gemeinsam mit dem Partner mTab die globale Initiative Insight250. Ziel ist es, die herausragenden Vordenker*innen und Innovator*innen aus der Insights-Industrie zu identifizieren und zu ehren. Gesucht werden herausragende Persönlichkeiten aus der akademischen und kommerziellen Markt- und Sozialforschung.
DetailsAm 11. Februar 2022, fand – in diesem Jahr auf Einladung des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. – das 17. „Weinheimer Gespräch“ mit Vertreterinnen und Vertretern der Branchenverbände ADM, ASI Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V., BVM und Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung – DGOF e. V. statt.
DetailsGemeinsam mit dem „Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT)“ veranstaltete der ADM am 10. März 2022 einen IT-Sicherheit-Workshop.
Details