EphMRA 2019 Germany Chapter Meeting
Am 26. März 2019 a> nahm der ADM am achten Germany Chapter Meeting von EphMRA teil.
DetailsAm 26. März 2019 a> nahm der ADM am achten Germany Chapter Meeting von EphMRA teil.
DetailsAm 2. April 2019 a> besuchte der ADM die öffentliche Veranstaltung der CDR-Initiative im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.
DetailsBei einem No-Deal-Brexit ist Großbritannien ab dem 30. März 2019 a> aus Sicht der DSGVO als Drittland zu behandeln. Eine Übergangsfrist gibt es in diesem Fall nicht. Unternehmen und Behörden sollten also schnellstmöglich prüfen, ob sie die zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen, um gesetzeskonforme Datentransfers nach Großbritannien durchzuführen, so der stellvertretende BfDI Jürgen H. Müller in einer Pressemitteilung.
DetailsAm 8. Februar a> fand auf Einladung des diesjährigen Gastgebers BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. das 14. „Weinheimer Gespräch“ in Berlin statt. Thematischer Schwerpunkt des diesjährigen Treffens war es, Aktivitäten zur Sicherung hoher Qualitätsstandards der Branche zu bündeln und voranzutreiben sowie diese an methodisch-technische Entwicklungen anzupassen.
DetailsDr. Klaus Haupt gründete 1957 die „Arbeitsgruppe für psychologische Marktanalyse“, später kurz „Psyma“ genannt und war damit ein Begründer der qualitativ-psychologischen Marktforschung in Deutschland.
Er zeigte sich als weitsichtiger, vorausschauender und gesellschaftlich engagierter Unternehmer…
DetailsZu Beginn des Jahres hat der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. die angekündigte Transparenz-Initiative a> ausgerollt. Das Instrument zur Schaffung von Studientransparenz leistet mit seinen verpflichtenden Kriterien einen entscheidenden Beitrag zur Förderung von Qualität in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.
DetailsVergangenen Freitag, den 18. Januar 2019 a>, durfte der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. Vertreter der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit willkommen heißen.
DetailsADM-Geschäftsführerin Klumpe ruft am 14. Januar a> im Feature von Deutschlandfunk Kultur zu korrekter Berichterstattung von Umfrageergebnissen auf.
DetailsDer ADM nimmt die Entscheidung des Presserates a> mit großer Sorge zur Kenntnis. In Zeiten von Fake News und alternativen Fakten ist es wichtiger denn je, alle Standards der Markt- und Sozialforschung sowie der Medien aufrecht zu erhalten und zu leben.
DetailsDer ADM freute sich am 5. Dezember a> über den Besuch von 19 angehenden Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS).
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